Vorbeugender Brandschutz:

Vortrag beim Barbyer Seniorentreff

Am 21. September 2022 waren wir zu Gast beim Barbyer Seniorentreff im Gasthof »Zum Rautenkranz«. Im Rahmen des vorbeugenden Brand­schutzes wurde ein Vortrag speziell zum Thema »Verhalten im Brand­fall« und »Gefahrenquellen erkennen und beseitigen« gehalten. Unter anderem wurde auch erläutert, wie Rauchmelder zum Lebensretter werden.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und das entgegen­gebrachte Interesse.

Die FFW Barby gratuliert:

Kamerad wird stolze 105 Jahre alt

Am Nachmittag des 19. September 2022 konnten wir voller Freude und Stolz unserem Kameraden Franz Krause zu seinem 105. Geburtstag gratulieren.

Neben den Kameraden der Orts­feuer­wehr Barby reihte sich unser Landrat Markus Bauer, der Einheits­gemeinde-Bürger­meister Torsten Reinharz, der Orts­bürger­meister Jens Strube und eine Delegation des Kreis­feuer­wehr­verbandes Salz­land­kreis in die Schlange der Gratu­lanten ein.

Mit seinen 105 Jahren macht unser Franz einen erstaun­lichen guten und fitten Eindruck und ist nebenbei bemerkt der älteste Einwohner des Salz­land­kreises. Bei einer Tasse Kaffee verriet er uns sein nächsten Ziel: 110 wolle er werden. Hierfür wünschen wir ihm selbst­verständ­lich viel Gesundheit!

Lieber Franz, auch auf diesem Wege nochmals alles Gute zum Geburtstag!